← Neuigkeiten & Infos

Geschlossen 📢 *Update-Info*

von Benny · 19.09.2026, 23:40 · 25 Aufrufe

BennyEntwickler
Entwickler von BMRetro - Der Fussballmanager
★★★★ Kapitän · 308 Beiträge
19.09.2026, 23:40
Hallo zusammen,

die Prüfung bei Apple dauert leider mal wieder unfassbar lange – und das ist aktuell kein Einzelfall. Ich habe heute erneut den Support angeschrieben und hoffe, dass es jetzt zügig weitergeht. Ich bin selbst sehr enttäuscht, kann daran aber leider nichts ändern.

Von meiner Seite ist die Version fertig und hochgeladen. Alles, was bei der Prüfung Probleme machen könnte (TOTO), habe ich entfernt.

Das Android-Update konnte ich nicht länger zurückhalten und habe es deshalb schon freigegeben. Ich rechne mit dem Release spätestens am Montag.

Ich möchte wirklich keine Plattform benachteiligen – aber ich will die Android-Spieler auch nicht für Apples Prüfdauer bestrafen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. 🙏

⚽ Ausblick auf 1.8.1

Die Wartezeit nutze ich sinnvoll – einiges ist schon fertig:
• Umfangreiche Verbesserungen an der Transferliste
• Neuer Pokalbaum, der die Pokalergebnisse übersichtlicher darstellt
• Pokalauslosungen vor Saisonbeginn – visuell im Sportschau-Design
• Deutlich verbesserter Kalender, jetzt u. a. mit Vereinswappen
• Vereinsruf: Nicht jeder Star wechselt mehr zu jedem Verein
• Echte Verträge mit Ausstiegsklauseln und Verlängerungsoptionen
• Vorverträge: Spieler im letzten Vertragsjahr ablösefrei holen
• Der an BMP angelehnte Geldcheat kommt 🔥
• … und vieles mehr

Ihr seht: Ich bin nicht untätig und versuche, nach und nach alle eure Wünsche einzubauen.

Bis dahin ein schönes Wochenende!
Benny
👍 2 👎 0
Thorsten.G
Datensätze. Leidenschaft. Realismus.
★★★★ Kapitän · 166 Beiträge
19.09.2026, 23:53
Antwort auf Benny: Hallo zusammen, die Prüfung bei Apple dauert leider mal wieder unfassbar lange – und das i…
Das ist echt unfassbar, was Apple da mittlerweile bei der Prüfung veranstaltet. 😅 Ich war ja noch nie ein großer Freund von Apple, und solche Geschichten bestätigen mich da leider immer wieder.

Ich finde es aber absolut richtig, dass du das Android-Update deshalb nicht weiter zurückhältst. Die Android-Spieler können schließlich genauso wenig dafür, dass Apple so lange braucht. Von deiner Seite ist ja alles erledigt – mehr kannst du im Moment einfach nicht machen.

Drücke die Daumen, dass Apple jetzt endlich in die Gänge kommt. 👍
👍 2 👎 0
BennyEntwickler
Entwickler von BMRetro - Der Fussballmanager
★★★★ Kapitän · 308 Beiträge
20.09.2026, 08:09
Danke dafür 👍🏻👍🏻👍🏻

Ich sehe das leider genauso wie du. Es ist wirklich schade. Wenn es tatsächlich so eine „Flut“ an Apps gibt, sollte man vielleicht noch etwas Personal aufstocken. Ich denke, bei einem Unternehmen wie Apple sollte das eigentlich kein Problem sein. Und man darf auch nicht vergessen, dass Apple ordentlich an den Spielen und Apps mitverdient.

Aber wir hoffen weiter und schauen mal, was der Support dazu sagt.

Euch einen schönen Sonntag! 😊
👍 0 👎 0
Melde dich an oder lege ein Konto an, um zu antworten.